Bericht Mieming Dorfzeitung – Ausgabe Dezember 2015

Liebe Miemingerinnen und Mieminger! Weihnachten steht vor der Tür. Wir freuen uns auf das Fest der Liebe, auf eine Zeit der Besinnlichkeit und des gemütlichen Beisammenseins. Auch das neue Jahr naht mit großen Schritten. Es naht eine Zeit um kurz inne zu halten, sich Gedanken über die vergangenen zwölf Monate zu machen und das, was in der Zukunft auf uns wartet. Für mich persönlich bedeutet es dieses Jahr, dass ich nicht nur auf das ablaufende Jahr zurückblicke, sondern auf die letzten sechs Jahre als Bürgermeister.  Eine Zeit, in der ich in guter Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, viel für unsere Gemeinde bewegen und gestalten konnte. Auch wenn es bei gewissen Themen unterschiedliche Ansätze im Gemeinderat gab, so haben wir gemeinsam viel für unsere Gemeinde geschaffen. In der letzten Gemeinderatssitzung dieses Jahres und einer der letzten dieser Gemeinderatsperiode wird noch der Haushaltsvoranschlag 2016 beschlossen, der eine Einnahmen- und Ausgabensumme von rd. 8,4 Millionen Euro vorsieht. Jedenfalls wurde in den letzten Jahren gut gewirtschaftet und so sehe ich der Zukunft unserer Gemeinde mit Zuversicht entgegen. Die am 28. Feb. 2016 neu zu wählende Gemeindeführung kann auf einer guten Basis in die neue Gemeinderatsperiode starten. Der Advent bietet eine gute Gelegenheit Danke an alle zu sagen, die mich während des ganzen Jahres unterstützt und in den Entscheidungen begleitet haben, aber auch für konstruktive Kritik und für alle positiven Rückmeldungen. Einen besonderen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates, die mich in den letzten Jahren konstruktiv und kollegial zum Wohle unserer Gemeinde begleitet haben. Ebenso ein herzlicher Dank an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die geleistete Arbeit, die sie mit großer Kompetenz, Bürgernähe und Menschlichkeit erledigt haben. Allen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern, den Arbeits- und Geschäftspartnern sowie all unseren Freunden und Gästen wünsche ich von ganzem Herzen etwas Ruhe zu Weihnachten, zum Jahreswechsel viel Energie sowie frische Ideen und fürs neue Jahr eine erfolgreiche Zeit und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.   Herzlichst, Euer Franz Dengg